Angebote für Kinder

  

Kirche mir Kindern? – Wir sind dabei!

»Jesus sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes« Mt19,14.

Nach dieser Stelle aus dem Matthäus-Evangelium werden Kinder als wesentlicher Teil der christlichen Gemeinschaft wahrgenommen, auch in unserem Kirchenkreis. »Die evangelische Kirche versteht die Arbeit mit Kindern dabei als eine ihrer zentralen Aufgaben. Sie sieht Kinder als vollwertige Personen mit vielfältigen Gaben und Fähigkeiten und spezifischen Entwicklungsaufgaben«, kann man auf der Internetseite unseres Kirchenkreises Zossen-Fläming nachlesen.

Auch in unserer Gemeinde wollen wir uns den Kindern und Familien zuwenden und ihnen die christliche Überlieferung auf vielfältige Art und Weise näher bringen. Daher bieten wir monatliche Kinder- und Kita-Gottesdienste, regelmäßige Familiengottesdienste, Christenlehre und den Kinderchor an.

Wir freuen uns über Familien, die unseren wöchentlichen Gottesdienst besuchen. Dazu halten wir zur Beschäftigung Kinderbücher, Malzeug und einen Korb mit Spielsachen für die Kleinsten bereit und seit Anfang des Jahres einen Wickelbereich im Gemeindezentrum. (Maria Lohöfener)